In der Zeit vom 02. bis zum 04.02.21 besuchte ich sporadisch die LERNTEC xChange.

Diesmal war die Fachmesse LEARNTEC in Form von online-Expertenvorträgen und virtuellen Roundtables arrangiert. Rund um die Möglichkeiten und Grenzen der Digitalisierung im Kontext der Gestaltung von Lernumgebungen in Beruf, Betrieb/Unternehmen wie auch Weiterbildung und Hochschule bot das Setting eine Plattform für Austausch und Inspiration.

Es war mir möglich, einen Blick zu werfen auf die aktuelle Lage der digital und virtuell vermittelten Lehre und auch neue Impluse, Erkenntnisse, Schwierigkeiten und Trends konnten im kollegialen Austausch diskutiert werden. Des Weiteren verschafften sich zu beobachtende Kontroversen Raum, welche am Aspekte von gemutmaßten Future Skills neue Perspektiven für eine zukünftige (digitale) Hochschulbildung aufzeigen.

https://www.learntec.de/de/learntec/die-fachmesse/learntec-xchange/