Am 09. und 10.12.2020 kam es in Berlin zu einem konstruktiven Austausch zwischen der bbw Gruppe und der Berufsakademie für Gesundheits- und Sozialwesen (BA GSS) aus Saarbrücken.

Wesentliche thematische Leitlinien bildeten die aktuellen Herausforderungen, welche sich im Rahmen der Digitalisierung von Hochschule stellen und wie Studienangebote insbesondere in dualer und berufsbegleitender Form zu entwickeln und zukunftsweisend weiterzuentwickeln sind.

Von Seiten der BA GSS nahmen an dem zweitägigen Meeting Prof. Dr. Franz Lorenz (Rektor) und Prof. Dr. Martin Schwarz (Studiengangsleiter für Berufspädagogik) teil. Von Seiten der bbw Gruppe nahmen der Geschäftsführer Dr. Sascha Flemnitz und von Seiten der bbw Hochschule der Rektor Prof. Dr. Gebhard Hafer und die Kanzlerin Heide Tramann teil.

Die bbw Gruppe ist Partner der Wirtschaft für Bildung und Beschäftigung und an der Seite der Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg (UVB) entwickelt die Gruppe Fach- und Führungskräfte für Unternehmen. Durch eine akademische Aus- und Weiterbildung unterstützt sie hierbei die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit der Region. Mit der gruppeneigenen bbw Hochschule wird Berufstätigen neben dem Beruf, aber auch Studierenden in Vollzeit, ein handlungsfeldbezogener Bachelor oder Master eröffnet. Die bbw Hochschule ist eine von den Unternehmensverbänden in Berlin und Brandenburg (UVB) getragene Hochschule der Wirtschaft für die Wirtschaft und die größte private staatlich anerkannte Hochschule in Berlin und Brandenburg.

Das Arbeitsmeeting fand teilweise im Haus der Wirtschaft statt, in welchem  u.a. auch der jährliche MaxQDA-Kongress stattfindet und in der bbw Hochschule, von deren Dachterrasse man einen wunderschönen Blick über das nächtliche Berlin genießen kann.

https://www.bbw-gruppe.de/ueber-uns/die-bbw-gruppe.html

https://www.bbw-hochschule.de/