In einer Sonderbeilage der Saarbrücker Zeitung (SZ) wurde am vergangenen Samstag den 30.11.19 über unseren Pilotstudiengang Berufspädagogik (B.A.), wie er erstmals zum WiSe 2018/2019 an der BA GSS (Berufsakademie für Gesundheit und Sozialwesen Saarland) angeboten wurde, berichtet.

In dem Pressebericht findet einerseits Erwähnung, dass der Studiengang im Sommer 2019 erfolgreich akkreditiert wurde und wir uns aktuell im Aufbau eines anschlussfähigen Masterstudiengangs (M.A.) befinden. Des Weiteren freuen wir uns über die Berichterstattung, die unsere intensiven Kooperationsbemühungen mit der SeminarCenterGruppe (SCG) und dem dortigen Institut für Personalentwicklung zum Aufbau einer Verbundkooperation zur Sprache bringen. Derartiges ist nur möglich, wenn konstruktiv ´um Lösungen gerungen´ wird und sich nicht voreilig mit vermeintlichen Lösungen zufriedengegeben wird. Hier zeigte sich wieder, dass „absoluter Respekt vor der Person – überhaupt keinen Respekt vor Lösungen“ für Transformationsprozesse in und von Organisationen einen unabdingbaren Parameter darstellen. So macht Arbeiten und (selbst/Selbst-) Lernen Spaß!

Hier gelangen Sie zu der online-Ausgabe: https://issuu.com/saarland/docs/duales_studium_30.11.2019?fr=sMzIzZjQ0MDQ