Zum WiSe 2019/2020 tritt unser Studiengang Berufspädagogik in eine Kooperation mit der SeminarCenterGruppe (SCG) ein, welche auch an der BA-Nord beteiligt ist und mit dem Fachpraxispädagogen (FFP) eine eigene berufspädagogische Qualifikation im Norden anbietet. Nachdem ein Besuch an der Küste im Sommer vielversprechend verlief und nun viele konstruktive Wochen und Monate hinter uns liegen, freuen wir uns über die gemeinsamen Entwicklungen. In Blended Learning Formaten werden Präsenzveranstaltungen im virtuellen Raum, welche wechselseitig am Campus Süd (Saarbrücken) und am Campus Nord (Warnemünde) angeboten werden, zum Einsatz kommen. Bereits jetzt freue ich mich auf die ´Summer School´ im kommenden Jahr in Warnemünde, wenn sich ´Bildung und Meer´ verbinden werden.

https://www.seminarcenter.de/fileadmin/media/Flyer_Infos/Flyer_B.A._Berufspaedagogik_.pdf

Die SeminarCenterGruppe ist einer der großen privaten Bildungsträger in Norddeutschland mit mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 5 Standorten: Hamburg, Güstrow, Warnemünde, Stralsund und Schwerin. Seit 2012 gehört außerdem die ecolea Internationale Schule Mallorca zum Unternehmensverbund.

Das Dienstleistungsportfolio der SeminarCenterGruppe in den Bereichen Bildung, Beratung, Personal- und Organisationsentwicklung ist praxisnah und konsequent bedarfsorientiert ausgerichtet. Es speist sich aus den Synergieeffekten zwischen den einzelnen Bereichen der Unternehmensgruppe und aus der jahrelangen engen Zusammenarbeit mit Unternehmen, Verbänden und Organisationen.

https://www.seminarcenter.de/index.php?id=486