Am 31.10.19 veranstaltete der Förderverein Graduiertenkolleg Wandlungsprozesse e.V. einen Tagesworkshop mit Andre Morgenstern-Einenkel aus Leipzig, welchen Friedbert und ich vom jährlichen MaxQDA Kongress in Berlin kennen. Auf der Agenda standen zwei Themenblöcke: 1. ´MaxQDA: Auswertung und Datenanalyse´ sowie 2. ´Forschungswerkstatt: Von der Idee zum Projekt´. Danke Andre für die anregenden und lebhaften Workshops – wir waren in jeder Hinsicht ´Qualitativ gut beraten´!

https://methoden-coaching.de/maxqda-grundlagen-videokurs

https://www.youtube.com/channel/UCxXS1Alyc7b2Ylbd31drHdQ

Am Abend folgte noch eine außerordentliche Mitgliederversammlung, auf welcher der Förderverein Graduiertenkolleg Wandlungsprozesse e.V. (Landau) aufgelöst wurde. Der Verein war eine eigene juristische Person und organisatorische Einheit, welche qua Satzung zur finanziellen Unterstützung des Graduiertenkollegs Wandlungsprozesse eingerichtet wurde. Das interuniversitäre Graduiertenkolleg bestand temporär in den Jahren 2011 – 2017. Neben der Martin-Luther Universität Halle waren die Universität Bielefeld, die TU Dresden, die TU Chemnitz, die Universität Koblenz-Landau und die FH St. Pölten (A) an dem Kolleg beteiligt, das 15 Mitglieder (Doktoranden/Habilitanden) und eine eigene Buchreihe umfasste.

https://www.verlagdrkovac.de/7-31.htm

Alles hat seine Zeit – und es war eine schöne Zeit! Herzlichen Dank an die persolog GmbH in Remchingen, welche das Catering und die Räume für die Abschlussveranstaltung bereitstellten!