Am Vormittag des 11.09.2009 erhielt ich einen Telefonanruf aus Mainz und ich wurde gefragt, ob ich die Stelle als Akademischer Rat im Fachbereich 5, Institut für Erziehungswissenschaft antreten möchte. An dem Tag hatte ich Urlaub und ich weiß noch genau, dass ich gerade auf dem Traktor im Rahmen der Weinernte (Lese) einen Maischewagen zum heimischen Kelter fuhr und erstmal anhalten musste…

Seit September bzw. mit Beginn des WiSe 2009/2010 bin ich nun an der Universität Koblenz-Landau tätig und in die Bereiche Betriebspädagogik/ Personalentwicklung und den lehramtsbezogenen Bachelor- und Masterstudiengang involviert. Unterbrochen wurde die interessante Tätigkeit lediglich durch eine Freistellung im Jahr 2016 für zwölf Monate aufgrund eines Stipendiums für mein Habilitationsprojekt. Seit April 2018 bin ich nun von Rheinland-Pfalz beurlaubt bzw. abgeordnet ins Saarland an die BA GSS zum Aufbau des dortigen Studiengangs Berufspädagogik. Eine ebenso interessante, wie reizvolle Tätigkeit!

Des Weiteren weiß ich auch noch genau, dass wir nach dem ersten Semester in Landau erstmal in Urlaub fuhren –  für vier Wochen mit dem Rucksack durch Tansania bis zur Insel Sansibar. So fügte sich an ein intensives, erstes Semester eine intensive und beeindruckende Reise!

Vielen lieben Dank für die Jubiläumsglückwünsche!

http://cms6.uni-koblenz.de:8081/CMS/de/landau/fb5/institut-fuer-betriebspaedagogik-personalentwicklung/personen/dr-martin-p-schwarz?redirection=True

https://www.cristalresort-zanzibar.com/en