Von Seiten der Akkreditierungsagentur AHPGS wurde uns die erfolgreiche Akkreditierung unseres Pilot-Studiengangs ´Berufspädagogik im Gesundheitswesen´, der mit der Abschlussbezeichnung „Bachelor of Arts” (B.A.) abschließt, ausgesprochen. Damit ist der staatlich anerkannte und erstmals mit Genehmigung der Staatskanzlei Saarland zum Wintersemester 2018/2019 angebotene Studiengang hochschultechnisch im Regelprozess.

http://www.bagss.de/fileadmin/user_upload_berufsakademie/Content_allg/00_Flyer_Berufspaedagogik_Druck.pdf

Die Akkreditierung erfolgt für die Dauer von fünf Jahren gemäß Ziff. 3.2.4 der ´Regeln für die Akkreditierung von Studiengängen und für die Systemakkreditierung´ (Drs. AR 20/2013 i.d.F. vom 20.02.2013).

Wir freuen uns über diese Nachricht und fokussieren unsere Bemühungen nun auf die Entwicklung eines anschlussfähigen Masterstudiengang Berufspädagogik (M.A.).